Software Creation
 



Die beliebte Sprache ist Delphi™ von embarcadero, hier kann sehr schnell eine akzeptable Lösung für erstellt werden.
Es werden für diesen Compiler schon sehr viele fertige Teillösungen angeboten, so dass diese hinzu gekauft werden können um die Entwicklungszeiten deutlich zu verringern.

Für industrielle Anwendungen kommt aber meist der C++Builder™ von embarcadero zum Einsatz, weil hier sehr leicht und ohne das man zwischen den verschiedenen Sprachen etwas konvertieren muss Definitionen und Strukturen einbinden kann.
Viel mehr noch unter zu Hilfenahme noch #ifdef kann man einen gemeinsamen Code für die Maschinensteuerung und dem PC-Programm schreiben, so dass hier die Arbeit nur einmal für zwei Module gemacht werden muss, das spart Zeit und Geld.

Für die Datenverarbeitung werden die Informationen und Daten mittels SQL in die Tabellen eingetragen, selbstverständlich werden die Daten auch für Excel von MICROSOFT aufbereitet, damit Sie schnell und bequem die Daten sichten und auswerten können.
In Excel lässt sich auch schnell mit VB-Script eine kleine Automatisierung zum Anzeigen und Verarbeiten der Daten einbauen.

Für die verschiedenen Embedded Hardware Systeme werden die Lösungen oftmals auf in Assembler oder dem System Basic geschrieben.
Sehr beliebt sich mittlerweile auch Lösungen auf der Basis eines Arduino oder Rasberry, hier kommt dann wieder C++ oder Python zum Programmieren in Frage.

Nicht nur die verschiedenen Sprachen werden berücksichtigt, sondern auch die verschiedenen Protokolle mit denen die Systeme untereinander Daten austauschen.

Delphi™, C++Builder™ und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Firmen embarcadero® (ehemalig Borland) oder Microsoft®

 Top