Software Creation
 



Für die Grossindustrie wurde ein PC-basierendes Programm über viele Jahre entwickelt und gepflegt damit über die SIMATIC von SIEMENS Anlagen gesteuert und geregelt werden können. Es mussten die verschiedenen Protokolle, wie bespielsweise 3964R, RK512 oder auch Profi-Bus, berücksichtigt werden.
Die Daten wurden in entsprechenden SQL-Tabellen abgelegt.

Damit die Benutzer die Parameter eingeben können wurden entsprechende Dialogprogramme geschrieben, wo auch die Benutzereingaben bevor sie in die Anlage eingespeist wurden auf Plausiblität geprüft werden.

Um Kredite schnell, effektiv und sicher berechnen zu können wurde für eine Bank ein Programm geschrieben.
Der Mitarbeiter musste nur die Daten des Kunden erfassen und das Programm berechnete sofort den Kredit und druckte alle notwendigen Formulare, so dass kaum Nacharbeit bei einer Kreditvergabe angefallen ist.

Qualitätssicherung ist heute nur noch mit Hilfe von vollautomatischen Prüfplätzen möglich.
In diesem Bereich sind wir derzeit am stärksten vertreten und schreiben hier für die verschiedenen Systeme Prüfprgramme und bauen auch entsprechende Prüfadapter mit kleinen intelligenten Hardwarebausteinen.

Nebenbei schreiben wir auch noch kleine Anpassungsprogramme, damit Daten in das richtige Format umgerechnet werden, damit sie dann mit Standardsoftwarepaketen eingelesen und ausgewertet werden können.
Diese Programme sind Projekte die meist innerhalb einer Woche zu erledigen sind, so dass hier meist auf den Overhead wie Pflichtenheft verzichtet wird.

Delphi™, C++Builder™, Windows® und Simatic® sind eingetragene Warenzeichen der Firmen embarcadero® (ehemalig Borland), Microsoft® oder Siemens®

 Top